Tel.: +49 361 3494- 7288

Mob.: +49 163 654 7283

mailto: mail@dirk-werner.de

 

Paul-Klee-Str. 42

D- 99085 Erfurt

 

 

Darf ich mich kurz vorstellen?

Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn hatte ich das Glück, an einigen spannenden Solo- und Kooperationsprojekten mitzuarbeiten. Ich blicke stolz auf die erzielten Ergebnisse zurück, sowie auf die langfristigen Beziehungen, die ich geknüpft und seit jeher gepflegt habe. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich harte Arbeit letztendlich bewährt und dass mich jeder Tag meinen Zielen näher bringt. Sehen Sie sich mein Portfolio an und melden Sie sich bei Fragen gern bei mir.

‚Born and raised in Telco‘ habe ich von 1991 bis 2003 in verschiedenen Telekommunikationsunternehmen die Prozesse in Marketing, Vertrieb und Operations kennen lernen dürfen.

Ich habe zahlreiche Prozesse optimiert, reorganisiert oder neue Prozesse eingeführt: Provisionskontrollsysteme, Großkundenvertrieb/-betreuung, Mobilfunkdirektvermarktung.

Meine Stationen waren Talkline (heute mobilcom-debitel), Finnische Telekom (sonera) und die Deutsche Telekom.

In 2004 habe ich die Seite gewechselt und habe als Key Account Manager bei verschiedenen BPO- (Business Process Outsourcing)- Dienstleistern Telekommunikationsunternehmen betreut.

Bald kamen weitere Branchen hinzu: Finance/Banking, E-Commerce, Automotive, Logistics, Travel

Seit 2009 begleite ich Unternehmen bei der Planung und Umsetzung den Kundenservice ins Nearshore (nahegelegenes Ausland/Osteuropa) zu verlagern.

Meine Stationen waren: walter servicesTranscom und Teleperformance

Von 2015 bis 2018 habe ich hierzu Standorte im Nearshore reorganisiert bzw. neu aufgebaut und war dazu in Kroatien, Serbien und Bosnien- Herzegowina.

Ich habe zusätzlich Standorte im In- und Ausland als Consultant (in schwierigen Situationen) als ‚Change-Manager‘ betreut: Reorganisation in First und Second Level Prozesse/ Orga, vom Inhouse Customer Service zum Dienstleistungs- Call Center.

Zusammenfassend beschreibe ich mich als Senior Manager für Account Management und Business Development genauso wie als Site Director/ Operations Director im Kundenservice im In- und Ausland.

Von 2019 bis 2023 arbeitete ich als Senior Consultant bei ojuto consulting gmbh und habe hier mein umfangreiches Erfahrungswissen in Beratungsprojekte eingebracht.

Seit Juli 2024  bin ich selbstständig als Senior Consultant und freue mich über Anfragen auf Basis eines Freelancer-Vertrages.